027 – Schlechte Laue

Nein, nein, keine Sorge, der Titel gibt nicht zwangsläufig die Stimmung der Episode wieder. Vielleicht die eines Beteiligten, aber er reisst sich zusammen. Grossteils. SHOW NOTES – Wizo / Schlechte Laune (https://www.youtube.com/watch?v=qr5a_LkMAcA)– Converge / Bloodmoon (https://www.youtube.com/watch?v=a-7uiDx45JM)–…

026 – Entwicklung

Heute geht’s um Entwicklung. In vielerlei Hinsicht. Wir reden über Entwicklung in der Hochzeitsfotografie und was uns dazu momentan beschäftigt. Aber bevor das geschieht, hat Björn wirklich Sex Education in nur 3 oder 4 Tagen…

025 – Updates zu Updates

Und es ist wieder Donnerstag. Für manche von uns kommt das sehr überraschend. Gut, dass immerhin einer etwas vorbereitet darauf ist. Björn berichtet von ersten Erfahrungen mit seinen neuen, smarten Heizungsthermostaten. Obendrauf hat er Updates…

024 – Wir sind wieder da

Nach einer Pause, die viel länger war, als ursprünglich gedacht, sind wir endlich wieder da. Voller Elan und wie immer mit gefährlichem Halbwissen reden wir über die neuen Apple Rechner, die neuen Features in Lightroom,…

023 – Geplant und dann doch spontan

Ahoi. Diesmal war eigentlich alles geplant und dann kommt es doch wieder anders. Aus Zeitgründen gibt’s diesmal kein ewiges Palaver und auch keine Grundsatzdiskussionen, sondern nur eine Nudisten-Story und was zum Thema Slideshows, was Björn…

022 – Neuer Rechner – ja oder nein?

In der heutigen Episode diskutieren wir, ab wann ein neuer Rechner mit gutem Gewissen angeschafft werden kann. Wie lang sollte ein Rechner arbeitsfähig sein und welche Argumente gibt es pro und contra neuer Rechner? Und…

020 – Wer hat eigentlich Bobfahren erfunden?

Da sind wir wieder, frisch frisiert und halb vorbereitet. Wir sprechen ein wenig über die vergangene Woche, Björn ist auf der Suche nach Hilfe bei einer Kaufentscheidung technischer Art, was Christopher so überhaupt nicht interessiert….

019 – Macht Instagram die Fotografie kaputt?

Die wöchentliche Dosis Gelaber ist zurück. Aber nein, weit gefehlt. Heut wird nicht gelabert, sondern diskutiert. Macht Instagram die Fotografie kaputt? Oder ist das überhaupt Fotografie was da gemacht wird? Werden wir uns da einigen?…

018 – Sport ist Mord

Sport ist Mord – oder vielleicht doch ganz gut für uns? Eigentlich wollten wir über das kontroverse Thema “Macht Instagram die Fotografie kaputt?” reden, sind dann aber doch bei unseren aktuellen sportlichen Betätigungen hängengeblieben und…